Webesign, Webentwicklung

Website Relaunch für den Leipziger Bäcker

Als Webdesignagentur möchten wir auf Augenhöhe mit dem Auftraggeber die Anforderungen an eine neue Website abstimmen. So auch mit der bekannten Leipziger Backstube.

Ausgangssituation

In einem Unternehmen mit mehr als 20 Filialen und über 250 Mitarbeiten passiert immer viel Spannendes und Neues. Die Internetpräsenz als einer der wichtigsten Kanäle sollte also immer aktuell sein.

Die Inhalte der alten Website konnten nur über ein unübersichtliches und schwerfälliges Content Management System geändert werden. Der technische Unterbau musste dringend aktualisiert werden.

Website Relaunch mit Kirby

Damit die Pflege und Erweiterung der Website nicht mehr viel Zeit und Nerven kostet sondern schnell unkompliziert von der Hand geht, haben wir ein maßgeschneidertes Backend für Auftraggeber entwickelt. Dabei haben wir auch das vorhandene Design von kleineren Unstimmigkeiten befreit.

Landing Page und Suchmaschinenoptimierung

Nach dem gelungenen Relaunch des Content Management Systems haben wir für den LUKAS Bäcker inzwischen noch eine weitere Landing Page für die Konferenzraum-Vermietung geplant, gestaltet und umgesetzt und tauchen aktuell gemeinsam mit dem Auftraggeber tiefer in das Thema Suchmaschinenoptimierung ein. Auch das Thema e-Commerce mit einem eigenen kleinen Onlineshop steht bereits in den Startlöchern.

Wir schätzen die Zusammenarbeit mit Schein & Sein außerordentlich! Hier haben wir endlich einen Partner gefunden, mit dem offene Kommunikation auf Augenhöhe funktioniert. Gestalterische Aufwendung stimmen Auftraggeber und Agentur gemeinsam eng ab. Vorab werden Kosten/Nutzen-Abwägungen ehrlich kalkuliert. Es werden keine unnötigen Produkte angedreht. Die Umsetzung erfolgt sorgfältig und pünktlich. Kurze Kommunikationswege halten den Kommunikationsfluss flexibel, sodass Rückfragen und Anmerkungen in alle Richtungen schnell Klärung finden. Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit!

H. Krause, LUKAS Bäcker

Freut sich, mehr über ihr Projekt zu erfahren:

Christian Wetzel
christian@scheinundsein.de