Grafikdesign, Editorial DesignHANSA Real Estate AG

HANSA Real Estate renoviert und baut Immobilien in Leipzig, Chemnitz und Berlin. Dabei wird großer Wert auf eine hohe Qualität des Baus gelegt, wie auch auf eine gelungene Kundenbindung.

Was für den Auftraggeber übernommen haben

  • Konzept und Erstellung von Immobilien-Exposés mit im Schnitt 190 Seiten
  • Gestaltung und Umsetzung diverser Printapplikationen
  • Responsive Relaunch der Corporate Website
  • Responsive Newsletter Templates für Mailchimp
  • Entwicklung eines Modulsystems für Immobilien-Microsites
  • Fotografien von Eric Kemnitz
HANSA Logo

Ausgangssituation

Der Bauträger hat über die letzten 10 Jahre zahlreiche Bauprojekte realisiert, vermarktet und verkauft. Jedes einzelne Haus erhält ein eigenes Verkaufsexposé. Ursprünglich gab es keine Gestaltungsgrundlagen für die Erstellung der Broschüren. Ergebnis: Kein einheitliches Design, kein eindeutiger Bezug zur Marke HANSA – die für Qualität und Zuverlässigkeit steht.

HANSA Immobilien Exposé Leipzig
HANSA Immobilien Exposé Chemnitz

Wir wurden beauftragt, Ordnung in das System zu bringen und für drei Baukategorien individuelle Vorlagen zu setzen. Jedes einzelne Exposé sollte klar und verständlich aufgebaut sein, dabei aber auch die Marke des Unternehmens mittragen.

Ergebnis unserer bisherigen Zusammenarbeit

Über zwei Jahre entstand ein Konzept für die Baukategorien der betreuten Häuser des Immobilienunternehmens. Gleichzeitig wurde der gestalterische Hintergrund der Marke samt Farb-, Schrift-, und Bildkonzept überarbeitet. Diese neue Ausgangssituation dient nun dazu, neue Bauprojekte effizienter und konsistenter vertreiben zu können. Gleichzeitig hilft es, die Marke HANSA einheitlicher am Markt zu positionieren.

HANSA Immobilien Exposé Leipzig
HANSA Immobilien Exposé Chemnitz